Spieltag in Jena 07.10.2021

Nun sind alle Spieler des 1. BCM nach einem langen Tag wieder zurück in der Heimat.
Es war von den Punkten her gesehen zwar kein guter Tag für beide Mannschaften, aber beide Teams sind doch glücklich über viele spannende Spiele.
Für die erste Mannschaft holten Manuel und Jasmin den Ehrenpunkt bei den Sportfreunden des SV Jena Zwätzen. Jedoch sollte dies leider der einzige Punkt des Tages bleiben.
Nach der 7:1 Niederlage ging es zu den Sportfreunden des SV GuthsMuths Jena 3, hier konnte die erste Mannschaft vor dem Spiel noch ein wenig das Bundesligateam der Gastgeber beobachten. Welche auch auf Punktejagt in ihrer Halle waren.
Danach startete die Thüringenliga Begegnung zwischen Mühlhausen und Jena. Der Gastgeber war personell in Top Besetzung angetreten, was die Moral der Mühlhäuser Sportfreunde aber nicht drückte. Auch wen am Ende leider nur ein 8:0 stehen sollte, gab der 1. BCM alles um mithalten zu können. Das beste Spiel dieser Begegnung lieferten sich die Damen in einem Dreisatz Spiel, welches am Ende leider die Sportsfreundinnen aus Jena für sich entschieden. Nichts desto trotz gratulieren wir den fairen Gastgebern beider Teams und freuen uns schon auf die Rückrunde in Mühlhausen.
Für das zweite Team des 1. BCM fand die Mannschaftsleiterin im Anschluss folgende Worte.
„ Ein langer Punktspieltag ist zu Ende. Gab zwar allerhand Schatten jedoch insbesondere beim 2. Spiel auch einiges an Licht und eine klare Steigerung aller Mitspieler. Die Jungs haben in den Einzeln ihre Spielfreude wiedergefunden und konnten richtig gut mithalten und waren vom Gewinn nicht weit entfernt. Elija fehlte im dritten Satz nur ein Quäntchen Glück zum Sieg. Im Doppel müssen wir aber noch etwas an der Taktik feilen. Die "grossen" Jungs hatten im Doppel ebenso wie das Mixed den Sieg auf dem Schläger, hier ging nur leider der 3. Satz knapp verloren. Anke ist unser Matchwinner des Tages mit dem Erfolg im Doppel und ihrem Einzel. Auf den Ergebnissen lässt sich aufbauen, nächstes Mal legen wir noch ne Schippe drauf. …“
Auch zwei weitere Spieler der Mannschaft teilten diese Meinung und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Begegnung.
Wir wünschen allen Sportfreunden ein schönen Abend und sportliche Grüße aus Mühlhausen.