Mühlhäuser Einladungsturnier 2018

Am 27./28. Oktober 2018 fand unser traditionelles Badmintonturnier statt - dieses Jahr konnten wir an den 2 Veranstaltungstagen weit über 100 Sportfreunde aus verschiedenen Bundesländern begrüßen. Begrüssen konnten wie Sportler unter anderem aus folgenden Vereinen: Jena,Meinigen,Erfurt,Zeulenroda,Stolzenberg,Gotha,Weimar,Ilmenau,Sonneberg, Unterpörlitz,Gernrode,Hermsdorf,Baunatal,Kassel,Schwarza, Sömmerda,Gera und aus verschiedenen Vereinen aus Mühlhausen.

Packende Matches, sehenswerte Ballwechsel und maximaler Einsatz konnten wir am Sonnabend nach einer kurzen Begrüßung ab 09.30 Uhr in folgenden Diziplinen Herrendoppel,Damendoppel bestaunen. Es wurde entsprechend der Ranglisten in den Kategorien A (Aktive)  B (Punktspielbetrieb)  und F (Freizeitklasse) jeweils 2 Gewinnsätze mit 15 Punkten gespielt.

Glückwunsch an die Sieger:

Sieger Damendoppel ( Kategorie A ) wurden Jasmin Botzenhardt / Maria - Victoria Wendt

Sieger Damendoppel ( Kategorie B ) wurden Carolin Hitzner / Nadine Bachmann

Sieger Damendoppel ( Kategorie F ) wurden Antonia Müller /Maria Weber

 

Sieger Herrendoppel (Kategorie A)  wurden Henning Heyn / Johannes Hentrich

Sieger Herrendoppel (Kategorie B ) wurden Michael Otto / Florian Otto

Sieger Herrendoppel (Kategorie F) wurden Maximilian Schlossarek / Kaye Bing Lim

Die Siegerehrung (Bilder folgen demnächst auf unserer Website**) fand unter grossem Beifall gegen 16.30 Uhr statt. Eine Vielzahl der Sportfreunde trat danach die Heimreise an.

Viele Sportfreunde folgten als positiven Abschluß des ersten Spieltages der Einladung des 1.BCM Mühlhausen in die Location "Kulturfabrik" in Mühlhausen. Dort wurde nicht nur das abwechslungsreiche, umfangreiche und leckere Buffet "geplündert" sondern es wurden auch die verschiedensten Getränke genossen und jede Menge Spass und tolle Stimmung verbreitete sich bis weit in die Morgenstunden hinein. Dabei musste der DJ die anwesenden Sportfreunde nicht lange bitten....und schon wurde das Tanzbein geschwungen. Die Musikrichtungen wechselten im Laufe des Abends von 80er über Klassiker der 90er Jahre bis hin zu Schlager und aktuellsten Chartstürmern.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern der Abendveranstaltung bedanken und hoffen auf eine noch größere Beteiligung im nächsten Jahr .

Der 2. Spieltag stand ganz im Zeichen der gemischten Doppel. Auch dort konnten wir noch neue Sportfreunde begrüßen. Die gemischten Doppel fanden ebenfalls im gleichen Spielmodus 2x Gewinnsätze a 15 Punkte statt. Die erste Runde wurde gegen 10 Uhr in Angriff genommen, der Auftakt gestaltete sich noch etwas schwerfällig , sicherlich waren noch kleinere Nachwehen der Abendveranstaltung nicht zu übersehen. In den weiteren Runden nahm die Intensität der Spiele zu, es waren lange Ballwechsel und auch kraftvolle Smashes zu beobachten. Die Spiele gingen über 6 Runden und zogen sich dabei , bis weit in den Sonntagnachmittag hinein. Gegen 16 Uhr standen mit der stimmungsvollen Siegerehrung auch die Champions fest. Das waren in den verschiedenen Spielklassen wie folgt:

Klasse A: Marcus Schwedt und Maria-Victoria Wendt

Klasse B : Daniel Prade und Nadine Bachmann

Klasse F : Sandro Grimm und Maria Weber

Damit fanden die 2 Spieltage einen sportlich fairen und verletzungsfreien Abschluss, nach dem gegen 17 Uhr auch das letzte Getränk , der Kuchen, die belegten Brötchen und die Sandwiches verteilt waren, traten alle die Heimreise an.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme, für die technische Betreuung durch Bern Jünemann und für das Catering der Küchencrew des 1.BCM Mühlahusen, weiterhin bedanken wir uns beim Organisationsteam unter der Leitung von Marcus Ahner für die professionelle Durchführung.

Wir hoffen Euch alle im nächsten Jahr bei uns wieder zu sehen.

Euer Team vom 1.BCM

Platzierungen ELT2018

Infos hier